+ 49 (0) 341 900 3993

VIP First-Class-and-more Insider-Portal für Luxus Reisen

Konzept Design und Umsetzung des erfolgreichen VIP Reiseportals

Auftrag Onlinemarketing Reiseportal – First Class and More

First Class and More mit Sitz in Dubai bietet als führende Online Informationsquelle für smartes exklusives Reisen, unzählige Möglichkeiten für Jetsetter und anspruchsvolle Globetrotter.

Ziel war es, einen interaktiven Reise Almanach zu erschaffen der seinen VIP Abonnenten ein tagesaktuelles Kompendium mit Tipps, Tricks, Kniffen, aktuellen Angeboten, Reisezielen und Geheimtipps zur Verfügung stellt. „Luxusreisen und VIP-Status zum Sparpreis genießen“ lautet das Motto des StartUps. Kunden sollten sowohl Online im Web als auch unterwegs in einer App jederzeit Zugang zu exklusiven Inhalten haben. Zusätzlich zu den Automatismen von Web und App sollte auch ein weit verknüpftes Banner, Display, und Newsletter Netzwerk im System etabliert werden.

Umsetzung

Bereits im Rahmen der umfangreichen Konzeptphase wurde festgestellt, dass die aktuell etablierten Open Source Technologien wie Typo3 oder WordPress zu wenig Möglichkeiten bieten um die ehrgeizigen Pläne des Portalbetreibers umzusetzen. Als Lösung wurde somit ein „grüne Wiese“ – WordPress Ansatz mit PHP und MySQL gewählt.

Das neue Logo ist dank der Verwendung edler und hochwertiger Elemente schnell wiedererkennbar und gibt dem Portal einen luxuriösen Touch. Um alle Funktionen der Portalverwaltung, der Apps für Android und Apple und des Besucher Frontend abzubilden, wurden weit über 1.000 verschiedene Layouts erstellt und implementiert.

Um dem Besucher einen möglichst einzigartigen Service zur Verfügung zu stellen, wurden im Rahmen der technischem Umsetzung viele Funktionen für Newslettermarketing, Displaymarketing, Abonnentenabrechnung und Kundeninteraktion praktisch neu erfunden.

Bereits kurz nach dem Start des Portals wurde der neue VIP Reiseratgeber in den Medien gefeiert und verbucht tagtäglich eine Flut neuer Besucher.

… mit fast 400.000 Facebook Fans das führende deutschsprachige Infoportal für Luxusreisen zu Insider-Preisen
Kunde
First Class & More FZE
Sitz des Unternehmens
Ras Al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate)
Leistung
Konzept, Frontend-Design, Backend-Design, technische Umsetzung Online Magazin, Wordpress CMS + Shop Entwicklung, Sonderprogrammierung, API Integration, Support
Kunde seit
2012
Website
www.first-class-and-more.de
#

IHR ANSPRECHPARTNER

Wir beraten Sie gern und finden die perfekte Lösung für Ihr Vorhaben.

Matthias Schneider
Senior Account Executive

Telefon 0 341 900 3993