DIE THEATER CHEMNITZ

Online Ticketshop für Chemnitzer Theather

Referenz Website Realunch Kunden Name
Auftrag

Der Auftraggeber wünschte sich ein zentrales Portal, auf welchen sich Kulturbegeisterte informieren können. Wichtig war auch, dass die Inhalte bequem verwaltet und gesteuert werden können und so die Pflege der Website erleichtert wird. Verlinkungen wurden automatisiert und intelligent gesetzt. Zusätzlich wurde ein Ticketsystem entwickelt, sodass Tickets online gebucht werden können.

Umsetzung

Das zentrale Theaterportal führt die fünf Sparten Oper, Ballett, Figurentheater, Schauspiel und Philharmonie zusammen. Es wird über Mitwirkende, Spielzeiten, Sitzplatzverfügbarkeit und Programmdetails informiert.

Die Navigation wird durch das strukturierte Layout und effektive Querverweise ermöglicht.

Für das “Theater Chemnitz” wurde ein Parsing Automatismen entwickelt, welches voll automatisch Verknüpfung von Personen / Mitwirkenden und Stücken / Aufführungen ermöglicht.

Kunde
Städtische Theater Chemnitz gGmbH
Sitz des Unternehmens
Chemnitz
Leistung
Konzept, Design, technische Umsetzung, CMS Customizing, Sonderprogrammierung, API Anpassung, Support, Online-Marketing, Mitarbeiter-Schulungen
Kunde seit
2013
Website
...
#

IHR ANSPRECHPARTNER

Wir beraten Sie gern und finden die perfekte Lösung für Ihr Vorhaben.

Matthias Schneider
Senior Account Executive

Telefon 0 341 900 3993