ONLINE MARKETING STRATEGIE WORKSHOP
In unserem Workshop Online Marketing Strategie lernen Sie, wie man umsetzbare Online Marketing Strategien entwickelt. Erfahren Sie, welche Maßnahmen Ihnen zur Verfügung stehen und welche davon genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Am Ende des Tages haben Sie einen Entwurf Ihrer Marketing Strategie erstellt und einen Fahrplan in Sachen Innen- und Außenkommunikation erarbeitet.
Wir erklären ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO, Buying Personas, AdWords, Email Marketing und SMM effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren.
Jeder wichtige Themenkomplex im Online-Marketing wird in diesem Tages-Seminar praxisorientiert behandelt und durch viele Tools und weiterführende Informationen ergänzt.
Schritt für Schritt entwickeln/ 5-7 Stunden
SIE ZU ERFOLGREICH ZU MACHEN IST UNSER ZIEL
WORKSHOP ZIELE
Das vermitteln wir Ihnen in unseren Workshops:
Was bekommen Sie?
In unserem eintägigen Workshop erhalten Sie zunächst einen objektiven Überblick über die derzeitige Herangehensweise. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir daraufhin Ihre Ansätze oder entwickeln Strategien zur Umstrukturierung.
Vor dem Workshop
Wir klären mit Ihnen im Vorfeld die Rahmenbedingungen, um das Workshop-Angebot an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Unser Online-Team analysiert vor dem Workshop Ihre Online Marketing-Aktivitäten und vergleicht diese mit den Aktivitäten Ihrer Wettbewerber in der Branche.
Wir nehmen die IST-Situation auf – Wo stehen Sie?
- Website: Aufbau, Corporate Identity, Bedienbarkeit, …
- Tools: CMS, CRM, E-Mail Client, Marketing Automation, …
- Social Media: Plattformen und Accounts, Frequenz, Monitoring, …
- Content: Bestandsanalyse, Verbreitung, Zielgruppen, …
- SEO: Ranking, Ladedauer, Keywords, Auffindbarkeit, …
- ROI der bisherigen Strategie
Am Workshop Tag
Workshopthemen, die unter anderem behandelt werden:
Die Grundlagen des Online-Marketing
- Online Marketing: Grundlagen
- Die richtige Strategie für Ihr Online Marketing entwickeln
- Online Marketing: die strategischen Elemente
- Online Marketing: die wichtigsten Instrumente
- Checkliste Online-Strategie
- Online Marketing: Wie erstelle ich ein Online-Konzept?
Zielgruppe
- Konsumententrends
- Konsumentencluster
- Influencer
Online Marketing Instrumente richtig einsetzen
- Die Website
- Typische Fehler
- Checkliste Website Audit
- Suchmaschinen-Marketing
- Checkliste Suchmaschinen-Marketing
- Online-Werbung
- Bannerwerbung
- Checkliste Online-Werbung
- Online-PR
- Checkliste Online-PR
- Affiliate Marketing
- eMail-Marketing
- Checkliste eMail-Marketing
- Newsletter
- Checkliste Newsletter
- Podcast
- Social-Media-Marketing
- Virales Marketing
Wo SOLL es hingehen? – von der Theorie in die Praxis
- Alternativen
- Entwurf einer Strategie zur Erreichung gesetzter Ziele
- Implementierungsoptionen der Strategie
Handlungsempfehlungen:
- wie Sie die eigene Webseite weiter optimieren können
- mit welchen Maßnahmen Sie in Google bessere Rankings erhalten
- wie Sie effizientere Wege finden, um mehr Traffic auf der Webseite zu erhalten
- wie Sie eine bessere Konvertierung des Traffics in Leads erzeugen
- welche Online Marketing-Maßnahmen Ihnen weiterhelfen können
- wie auch bei Ihnen Social Media-Maßnahmen einen konkreten Nutzen auslösen
- Wie rentabel sind Ihre Aktivitäten und zahlen Sie auf die Unternehmensziele ein?
- Arbeitet Ihre Webseite beständig für Sie und wo gibt es bisher ungenutzte Potenziale?
IHR ANSPRECHPARTNER
Wir beraten Sie gern und finden die perfekte Lösung für Ihr Vorhaben.
Matthias Schneider
Senior Account Executive
Telefon 0 341 900 3993