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Content Marketing Seminar

Wir erklären ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO, AdWords, Email Marketing, SMM effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren.

CONTENT MARKETING SEMINAR

Sie möchten Ihre Kunden gezielt und regelmäßig durch effektives Content Marketing erreichen?

Sie würden gern erfahren wie man interessanten Content so erstellt, aufbereitet, präsentiert und platziert, dass Ihre Zielgruppe angesprochen wird?

Dann ist unser Content Marketing Seminar genau das Richtige für Sie.

Content ist der King!
Dauer 5-7 Stunden

IHR ONLINE MARKETING ERFOLG IST UNSER ZIEL

CONTENT MARKETING SEMINAR ZIELE

Aktivitäten rund um die Webseite selbständig planen

Unterschiedliche Content-Formate gekonnt ins Szene setzten

Zielgruppenorientierte Sprache erfolgreich nutzen

Instrumente für höhere Reichweiten und bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen planen

Sie erfahren wie man die Fehler im Umgang mit Content vermeidet

Sie werden in die Lage versetzt, eine Content-Strategie aufzubauen und deren Erfolg zu messen

Sie können Ihre Leser mit gutem Storytelling erreichen und emotional ansprechen.

Was bekommen Sie?

Content-Strategie

  • Was versteht man unter einer Content-Strategie?
  • Was Sie mit guten Inhalten erreichen können
  • Content Marketing: Vorteile für Unternehmen
  • Unternehmensziele und IST- Aufnahme
  • Säulen einer erfolgreichen Content-Strategie
  • Audit: qualitative und quantitative Content-Evaluierung
  • Content Planung: wo nimmt man die Ideen für eigenen Content?
  • Produktion: Prioritäten, Timings, Produktionskalender und Guidelines
  • Design & Formate für mehr Sichtbarkeit
  • Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten: Wer macht was?
  • Vorstellung nützlicher Tools für Ihre tägliche Content-Arbeit

Content Marketing

  • Was muss man beachten
  • Ideale Inhalte für Corporate Webseiten, Blogs, Social Media, externe Portale usw.
  • Ideen: Was Sie von anderen Portalen lernen können
  • Dos und Don’ts
  • Erfolgsfaktor Überschrift
  • Welchen Content liebt die Zielgruppe?
  • Lassen Sie Ihre Zielgruppen sprechen: Entwicklung von Personas
  • Content-Formate: Text, Audio, Video, Grafiken und Co.
  • Verkaufstexte: was ist wirklich wichtig?
  • Psychologische Techniken
  • Externe und interne Kommunikationskanäle effizient nutzen
  • Passende Content-Ideen für Ihr Business finden/ Lead Magnet/kostenloses Content
  • Storytelling im B2B- und B2C-Bereich: informieren, berühren, begeistern und helfen
  • Content und SEO: eine enge Beziehung
  • Welche Textfaktoren haben Einfluss auf die Website Conversion?
  • Content und Social Media: mit internen und externen Inhalten arbeiten
  • Social Media Gruppen & Businessseiten
  • Videocontent
  • Content Seeding
  • Die Macht starker Content-Kooperationen
  • Ideen, Anregungen und Best Practices für ein erfolgreiches, crossmediales Content Marketing

Wie läuft ein Seminar ab?

In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Content Marketing kennen. Dabei werden die Teilnehmer jederzeit mit einbezogen. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Sie bekommen Verständnis und praxisnahe Anleitungen zur selbständigen Arbeit :

  • Ziele ihrer Content Marketing Strategie
  • Buying Personas Erstellung
  • Bedürfnisse ihrer Zielgruppe
  • Monitoring der Aktivitäten ihrer Wettbewerber
  • Definition der Content Marketing Kanäle & Content Verbreitung
  • Definition der Content Formate und Inhalte
  • Plan für regelmäßige Publikationen
  • Monitoring und Analyse für die weitere Optimierung der Content Strategie

Die Klärung individueller Fragen, runden das Seminar praxisnah ab.
Ausführliche Unterlagen und individuelle Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz.

Teilnehmer

Maximal 10 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.

Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die für Online-Inhalte und Unternehmenskommunikation verantwortlich sind.

Durch die Vielfalt der Seminarinhalte wie Content und Social Media, Storytelling im B2B, Content Seeding sowie hilfreiche Tools zur täglichen Content-Arbeit umfasst, profitieren Sie von unserem Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps.

Kosten:

599,- Euro zzgl. MwSt

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IHR ANSPRECHPARTNER

Wir beraten Sie gern und finden die perfekte Weiterbildung für Ihr Anliegen.

Matthias Schneider
Senior Account Executive

Telefon 0 341 900 3993