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Workshop Online Marketing Strategie

Wir erklären ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO, AdWords, Email Marketing, SMM effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren.

ONLINE MARKETING STRATEGIE WORKSHOP

In unserem Workshop Online Marketing Strategie lernen Sie, wie man umsetzbare Online-Marketing-Strategien entwickelt. Erfahren Sie, welche Maßnahmen Ihnen zur Verfügung stehen und welche davon genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Am Ende des Tages haben Sie einen Entwurf Ihrer Marketing-Strategie erstellt und einen Fahrplan in Sachen Innen- und Außenkommunikation erarbeitet.

Wir erklären ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO, Buying Personas, AdWords, Email Marketing, SMM effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren.

Jeder wichtige Themenkomplex im Online-Marketing wird in diesem Tages-Seminar praxisorientiert behandelt und durch viele Tools und weiterführende Informationen ergänzt.

Schritt für Schritt entwickeln/ 5-7 Stunden

SIE ZU ERFOLGREICH ZU MACHEN IST UNSER ZIEL

WORKSHOP ZIELE

Das vermitteln wir Ihnen in unseren Workshops:

Sie werden die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings ganzheitlich verstehen und diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Sie werden in die Lage versetzt, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.

Sie werden Werkzeuge und Tools kennen lernen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.

Was bekommen Sie?

In unserem eintägigen Workshop erhalten Sie zunächst einen objektiven Überblick über die derzeitige Herangehensweise. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir daraufhin Ihre Ansätze oder entwickeln Strategien zur Umstrukturierung.

Vor dem Workshop

Wir klären mit Ihnen im Vorfeld die Rahmenbedingungen, um das Workshop Angebot an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Unser Online-Team analysiert vor dem Workshop Ihre Online Marketing-Aktivitäten und vergleicht diese mit den Aktivitäten Ihrer Wettbewerber in der Branche.

Wir nehmen die IST-Situation auf – Wo stehen Sie?

  • Website: Aufbau, Corporate Identity, Bedienbarkeit …
  • Tools: CMS, CRM, E-Mail Client, Marketing Automation …
  • Social Media: Plattformen und Accounts, Frequenz, Monitoring …
  • Content: Bestandsanalyse, Verbreitung, Zielgruppen …
  • SEO: Ranking, Ladedauer, Keywords, Auffindbarkeit …
  • ROI der bisherigen Strategie

Am Workshop Tag

Workshopthemen, die unter anderem behandelt werden:

Die Grundlagen des Online-Marketing

  • Online-Marketing: Grundlagen
  • Die richtige Strategie für Ihr Online-Marketing entwickeln
  • Online-Marketing: die strategischen Elemente
  • Online-Marketing: die wichtigsten Instrumente
  • Checkliste Online-Strategie
  • Online-Marketing: Wie erstelle ich ein Online-Konzept?

Zielgruppe

  • Konsumententrends
  • Konsumentencluster
  • Influencer

Online Marketing Instrumente richtig einsetzen

  • Die Website
  • Typische Fehler
  • Checkliste Website Audit
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Checkliste Suchmaschinen-Marketing
  • Online-Werbung
  • Bannerwerbung
  • Checkliste Online-Werbung
  • Online-PR
  • Checkliste Online-PR
  • Affiliate Marketing
  • eMail-Marketing
  • Checkliste eMail-Marketing
  • Newsletter
  • Checkliste Newsletter
  • Podcast
  • Social-Media-Marketing
  • Virales Marketing

Wo SOLL es hingehen – Von der Theorie in die Praxis

  • Alternativen
  • Entwurf einer Strategie zur Erreichung gesetzter Ziele
  • Implementierungsoptionen der Strategie

 

Handlungsempfehlungen:

  • wie Sie die eigene Webseite weiter optimieren können,
  • mit welchen Maßnahmen Sie in Google bessere Rankings erhalten,
  • wie Sie effizientere Wege finden, um mehr Traffic auf der Webseite zu erhalten,
  • wie Sie eine bessere Konvertierung des Traffics in Leads erzeugen,
  • welche Online Marketing-Maßnahmen Ihnen weiterhelfen können,
  • wie auch bei Ihnen Social Media-Maßnahmen einen konkreten Nutzen auslösen,
  • Wie rentabel sind Ihre Aktivitäten und zahlen Sie auf die Unternehmensziele ein?
  • Arbeitet Ihre Webseite beständig für Sie und wo gibt es bisher ungenutzte Potenziale?
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IHR ANSPRECHPARTNER

Wir beraten Sie gern und finden die perfekte Lösung für Ihr Vorhaben.

Matthias Schneider
Senior Account Executive

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