WIE WORDPRESS ALLE ANFORDERUNGEN AN DAS MODERNE HOTELGEWERBE LÖST.

AUFTRAG KAMPAGNE

Die Regiohotel Gruppe betreibt ein Netzwerk erfolgreicher Hotels im Harz. Als Vorreiter in Sachen Hotelwebsite Vermarktung geht die Regiohotel Gruppe in der eigenen Branche voran und sichert sich somit einen Vorsprung vor dem Wettbewerb. Ziel des globalen WordPress Hotel Website Relaunch, war die Etablierung einer eigenen Vermarktungsplattform für Hotels, Ferienwohnungen und Urlaubsangebote.

Um dem geneigten Kunden zusätzlich zur klassischen Übernachtung ein maximales Maß an Möglichkeiten zu geben, sollte die ursprüngliche Hotelwebsite in ein Urlaubsportal umgewandelt werden. Dabei sollte das bekannt rustikale Design zwar technisch modernisiert aber in der Anmutung beibehalten werden.

Externe Lösungen zur Verwaltung und Vermarktung sollten dabei  möglichst elegant in das klassische Design eingearbeitet und mobile gemacht werden. Alle Häuser und Angebote der Hotelgruppe sollten im Rahmen eines zentralen Hotelportals verwaltet und gesteuert werden.

UMSETZUNG HOTEL PORTAL

Aus der klassischen Hotelwebsite wurde ein neues Reiseportal für den Harz welches Hotels, Ferienwohnungen und Urlaubspakete vereint und es dem Reisenden ermöglicht, sich einen individuellen Urlaub online zusammenzustellen. Im Gegensatz zu etablierten Portalen bietet das neue Portal zusätzliche zu einfachen Übernachtungen auch zahlreiche pauschale Pakete und weiterführende Services, welche mit individuellen Extras ergänzt und direkt online gebucht werden können.

Schnittstellen zum Channel Manager, Google und angeschlossenen IT System kanalisieren Daten und Buchungen in Echtzeit und liefern Datensätze zu Preisen, Verfügbarkeiten und kampagnenrelevanten Inhalten.

Die individuelle Buchungsstrecke bietet State of the Art Usability und ermöglicht es dem Kunden, alle Preise und Verfügbarkeiten Live zu prüfen und direkt zu buchen, zu bezahlen, seine Buchungen zu verwalten und zu stornieren.

Mit Hilfe verschiedener zeitgesteuerter Angebote und Sortierungen, werden die verschiedenen Nutzergruppen entsprechend abgeholt und durch den Buchungsprozess geführt.

Speziell gestaltete POI Layouts stellen tagesaktuell die verfügbaren Pakete und Angebote zusammen und zeigen diese auf Monitoren in der Lobby und den Zimmern.

Auf Knopfdruck kann das Hotelpersonal werbewirksame A4 Listen aus dem System generieren und zudem in den Zimmern der Gäste auslegen.

Alle Bewertungen, Preise, Verfügbarkeiten und Rezensionen werden direkt an Google übermittelt und fließen in die Online Marketing Kampagnen mit ein.

Im Zuge des Relaunch mit dem Business CMS WordPress, wurde ein zentrales System für Hotels geschaffen, dass es auch externen Partnern ermöglicht, Angebote zu veröffentlichen und im Rahmen der Website zu vermarkten. Die gesamte Website ist intelligent vernetzt und ermöglicht ein maximales Maß an Automatisierung.

Der 24 / 7 Service und WhatsApp Support für Hotelkunden, sichert kurze Wege und maximale Erreichbarkeiten auch an Feiertagen.

Die Umbauten an der Website sowie die Online Marketing Maßnahmen führten bereits im ersten Jahr zu über 100% mehr Direktbuchungen im Vergleich zu den Vorjahren.

In nur einem Jahr über 100% mehr Direktbuchungen. Powered by ivato.
Kunde
REGIOHOTEL Gruppe
Sitz des Unternehmens
Wernigerode
Leistung
technische Umsetzung Buchungsstrecke, Wordpress Customizing, Plugin Entwicklung, API Entwicklung, Support, Online-Marketing, Mitarbeiter-Schulungen
Kunde seit
2016
Website
www.regiohotel.de
Matthias-Schneider-ivato
Matthias Schneider

Senior Account Executive

Wir freuen uns darauf sie zu beraten.

SIE MÖCHTEN AUCH GERN MEHR UMSATZ FÜR IHRE HOTEL WEBSITE?
DANN SCHREIBEN SIE UNS.

Ich habe Interesse an Paket:


SEASMMWEBSITEONLINESHOPPRODUKTKONFIGURATOR

Wir verarbeiten Ihre Daten (Kontaktdaten für Rückfragen) um unsere Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Mit *) gekennzeichneten Angaben sind für die Bearbeitung erforderlich.

CASE STUDIES