IVATO UNTERNEHMENSBERATUNG
& LÖSUNGEN ZUR DIGITALISIERUNG

Gemeinsam in die digitale Zukunft!

IVATO DIGITALISIERUNGSAGENTUR

Seit DEM JAHR 2000
REALISIEREN WIR DIGITALE PROJEKTE FÜR UNSERE KUNDEN

Wir lieben das Internet, die Digitalisierung und die unzähligen Möglichkeiten die sich dahinter verstecken.

Aus diesem Grund sind wir als ivato auch aus Leidenschaft erfolgreich und geben dies auch an unsere Kunden weiter!

2000 – 2003

Die erste hart codierte Internetseite stellten wir bereits vor dem Jahr 2000 ins Internet. Zu dieser Zeit nahm der Google Vorläufer „BackRub“ seinen Dienst auf.

Als Internetagentur „kreado“, entwickelten wir um die Jahrtausendwende Webseiten für BASF, Wella oder die Dresdner Bank. Webseiten wurden damals noch fest programmiert und kaum ein Unternehmen hatte das Budget für die enorm teuren Vorläufer der heutigen Content Management Systeme.

Unsere Vision war einfach. Unternehmen die Möglichkeiten zum Management ihrer Webseiten zur zu geben und diese Kunden durch Kompetenz und Service zu binden.

Trotz geplatzter Dotcom Blase hielten wir an unserer Idee fest und entwickelten eines der ersten Open Source Content Management Systeme „KREASFERO“.

2004 – 2008

Noch bevor der Duden das Verb ­„googeln“ in die 23. Auflage aufnahm, brachten wir die Websites zahlreicher Kunden auf den 1. Platz.

Mit der Liberalisierung der Strom- und Gasnetze im Jahr 2006 halfen wir den deutschen Stadtwerken und Versorgern dabei die zahlreichen Veröffentlichungspflichten online zu managen und ermöglichten Endkunden erstmalig, ihre Strom und Gas Lieferverträge online abzuschließen.

Als Facebook noch ein Insider-Tipp war und lange vor Social Graph, schulten wir Unternehmen bereits im Umgang mit den Stärken von öffentlichen Community Netzwerken.

Bereits kurz nach Einführung des iPhone 22007 und lange vor Auftauchen von responsive Design, entwickelten wir die ersten mobilen „Gummi-Design“ Webseiten für verwegene Kunden.

Mit den immer schneller werdenden mobilen Endgeräten bekam die Branche rasant Aufwind und neue Ideen und Technologien entstanden. Plötzlich war im Web wieder alles möglich.

2009 – 2015

Für die GETEC Gruppe entwickelten wir damals zum Onlineauftritt eine komplexe Unternehmenslösung zur Verwaltung von Verträgen für Wärme, Kälte, und Einsparcontracting. Bis heute wird mit unserer Lösung jährlich über 1 Mrd. Euro sicher abgerechnet.

Im Internet verschafften Cross-Browser und Cross-Device Kompatibilität unseren Kunden weiteren Vorsprung. Erst jetzt kamen Begriffe wie „Responsive Web-Design“ in Mode.

Als 2010 die Zahl der weltweiten Internetnutzer die 2 Mrd. Schallmauer durchbrach, unterwiesen wir Kunden in der korrekten Optimierung Ihrer Seiten für den komplizierten „Googles Code“ und brachten sie dazu, ihre Websites eigenständig an die Spitze der Suchergebnis-Listen zu befördern.

Parallel zum Anbieter Verivox entwickelten wir das Online Vergleichsportal NAVEX für Lieferaufträge ab 0,1 GWh und sorgten damit für ein neues Maß an Transparenz für kommerzielle Strom und Erdgas Kunden.

2016 – heute

2016 spaltete sich kreado als Dienstleister für Onlinedruckereien vom breiteren Beratungsgeschäft ab und es entstand die heutige ivato GmbH. Die Hauptsäulen der ivato GmbH sind Unternehmensberatung mit Fokus Digitale StrategieDigitalisierung von Geschäftsprozessen und Entwicklung von Lösungen zur Markterschließung.

Das Verlangen der heutigen Geschäftswelt nach Flexibilität und Offenheit sorgte dafür, dass veraltete Systeme identifiziert, ausrangiert und durch flexiblere automatisierte neue Lösungen ersetzt werden. Dank der langjährigen Praxis im Planen und Entwickeln von komplexen digitalen Systemen kann nun fast jeder funktionelle Wunsch in Form individueller Ansätze hergestellt werden.

ivato ist offiziell vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) als Berater zertifiziert die komplexen förderfähigen Module und Programme für mittelständige Unternehmen durchzuführen.

Damit sind sowohl Beratung als auch Umsetzung durch ivato bis zu 100% förderfähig.

6 GUTE GRÜNDE FÜR IVATO ALS ONLINE PARTNER IHRER DIGITALISIERUNG

Über 17 Jahre Erfahrung
Sie arbeiten mit Profis und profitieren von über 17 Jahren Branchen KnowHow und unendlich viel praktischer Erfahrung aus hunderten Online Marketing Web Projekten.
Wir arbeiten analytisch – unkompliziert – vorausschauend
Wir entwickeln für unsere Sie das optimale Online Konzept und zerlegen es in leicht nachvollziehbare Schritte.
Keine halben Sachen – Arbeit auf höchstem Niveau
Wir achten beim Design Ihrer Website und eShop Projektes auf alle Einzelheiten.
Mit WordPress individuell – flexibel – OpenSource
Wir nutzen mit Wordpress und WooCommerce die erfolgreichsten CMS und Shop Systeme der Welt und passen alle Plugins und Funktionen so an, dass Sie es später unkompliziert selbst weiter betreuen können.
Support und Sicherheit – schnell – vorausdenkend – langfristig
Wir betreuen Sie nicht nur während eines Projektes und sind mit unserem 360° Support auch nach Projektende für Sie stets im Hintergrund verfügbar.

IVATO CASE STUDIES

Hier finden Sie einen kleinen Auszug unserer spannenden Digitalisierungsprojekte, die wir für unsere Kunden erfolgreich realisieren konnten. 

Der Weg in die
Digitalisierung
#Vertrieb Mehr erfahren
Slide EVU DIGITALISIERUNG
ALS
TEAM SPORT
CASE STUDY zur Case Study Weg vom verstaubten Tarifrechner, hin zur Customer Journey zentrierten Digitalisierung.

Mehr Lieferaufträge bei reduziertem Verwaltungsaufwand, dank digitaler Neustrukturierung der internen und externen Prozessketten für Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
Slide ABENTEUER
REISEVERANSTALTER
DIGITALISIERUNG
NEUES PROJEKT Jetzt mehr erfahren Welche tückischen Besonderheiten sich unter der Oberfläche der reibungslosen Online Buchung einer Abenteuerreise verbergen und wie diese zu lösen sind.
Slide ERFOLGREICHE
DIGITALSIERUNG
IM GASTGEWERBE
CASE STUDY zum Projekt Wie man eine normale Wordpress Hotelwebsite in ein komplexes, automatisiertes Buchungsportal für Übernachtungen, Kurzurlaube und Mini Ruhestände verwandelt und dabei den Gast vom Computer über die Lobby bis hin ins Hotelzimmer betreut erfahren Sie hier...
Slide KONFIGURATOR
FÜR DIE
INDUSTRIE
CASE STUDY zum Projekt Produktkonfiguration in der Industrie.

Variantenreiche Produkte Online konfigurieren. Individuell geplant und programmiert durch uns, ermöglicht er B2B Industriekunden, die kinderleichte Konfiguration komplexer Produkte. Der Produktkonfigurator für komplexe Spezialwerkzeuge.

Weitere Auszüge aus unserem Kundenstamm finden Sie im Abschnitt Referenzen auf unserer Website.

3blox_Logo
M.Beyersdorff

Unser Projekt erwirtschaftete bereits vom Start Umsätze und wurde für uns ein voller Erfolg. Herr Schneider und seine Kollegen waren während des gesamten Projektes immer kreativ und zielführend dabei. Seiner Zielstrebigkeit verdanken wir nicht nur das Corporate Design und die Konzeption sondern auch die unkomplizierte technische Umsetzung. Vielen herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit in der Vergangenheit und in Zukunft.

aristo-pharma-logo

Es hat uns positiv überrascht, dass sich Herr Schneider auch in der pharmazeutisch – medizinischen Domäne sehr gut zurecht fand und mit seinem breit aufgestellten Team soviel für uns leisten konnte. Dieser Aspekt hat unser Zusammenwirken immer extrem vereinfacht.

logo-referenz-hochschule-anhalt
M.Franz

Wir suchten mit unserem Portal nach Ideen für Existenzgründer! Die fruchtbare Zusammenarbeit ermöglichte es uns ein budgetgerechtes aber komplexes Online Portal zu konzipieren und erfolgreich aufzusetzen. Wir danken an dieser Stelle nochmal für die tolle Arbeit.

logo_sachsen_desktop
A.Nowak
Sächsisches Staatsministerium für Finanzen
Pressesprecherin

Dank der kreativen Umsetzung und Zusammenarbeit mit dem team von Herrn Schneider, hat das Sächsische Staatsministerium der Finanzen ein unverwechselbares Onlineportal erhalten.
Mit frischem Layout und informativen Inhalten macht das Gesamtwerk jedes Mal aufs Neue Lust, zu blättern und zu stöbern!
Dafür danken wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich!

salus-logo (Demo)
F.Petzke
Salus gGmbH
Pressesprecherin

Als deutschlandweit aufgestellte Klinikkette haben wir maximale Ansprüche an unsere Website. Herr Schneider schaffte es als Mediator zwischen der Agentur, den PR Teams der Einzelbereiche, dem Klinik Marketing und der IT, Brücken zu schlagen und eine tolle Weblandschaft zu realisieren. Wir danken Herrn Schneider und seinem Team für diese tolle Arbeit.

event-markt-logo
M.Fasshauer
EVENTMARKT
CEO

Herr Schneider half uns von Beginn an über die verschiedensten Hürden und sorgte beherzt dafür, dass seine und unsere Projektteams optimal zusammenarbeiten konnten um wichtige Milestones auf beiden Seiten einzuhalten. Der Erfolg des Projektes wäre ohne Ihn wohl so nicht möglich gewesen. Wir danken Herrn Schneider für die tolle Zusammenarbeit.

#

IHR ANSPRECHPARTNER 

Wir beraten Sie gern und finden die perfekte Lösung für Ihr Vorhaben.

Matthias Schneider
Senior Account Executive

Telefon 0 341 900 3993